Das Team

Vater und Sohn

Seit Jahren sind wir gemeinsam in den großen Naturlandschaften unterwegs gewesen. Von meinem Vater habe ich wohl auch  die „Fernsucht“ geerbt – und den Wunsch, Erfahrungen zu machen, die wir im gewohnten Alltag niemals machen würden. Meistens waren wir zu Fuß unterwegs, „in einer Geschwindigkeit, in der die Seele Schritt hält“, so sagt mein Vater jedenfalls, den es schon seit seinem siebzehnten Lebensjahr immer wieder in die Welt hinausgezogen hat, wo er in Wüsten, Wäldern und Bergen unterwegs war. 

Der Expeditionsmaler

Als alter Freund von Achill und Aaron war ich sofort Feuer und Flamme, als mich die Beiden fragten, ob ich Lust hätte, sie auf ihrer Reise zum Kilimandscharo nach Tansania zu begleiten. Meine Aufgabe sollte es sein, als Expeditionsmaler Beobachtungen zu machen, Skizzen, Zeichnungen und Aquarelle anzufertigen und Dinge und Begebenheiten zu notieren oder in anderer Form zu Papier zu bringen, die meine Aufmerksamkeit erregten. Es sollte eine Dokumentation der Reise entstehen, aus Sicht eines Künstlers.

Der Kameramann

Wer kann zu so einer Reise schon „Nein“ sagen? Ich jedenfalls nicht. Als selbständiger Filmemacher war ich schon oft im Ausland unterwegs. Für Dokus und Reportagen für den NDR („Länder, Menschen, Abenteuer“, „MARE TV“ etc.) zum Beispiel. Und da ich nicht nur als Autor und Regisseur arbeite, sondern schon lange selber drehe und mir gerade eine neue, handliche Kamera gekauft hatte, bot sich dieses Abenteuer geradezu an, um die neue Ausrüstung auszuprobieren.


Der Musiker

Eines Abends im Dezember 2017 beim Musizieren in Hamburg traf ich  Achill, ein bis heute sehr kurioser Zufall. Wir blieben in Kontakt und ich widmete mich weiter meiner musikalischen Selbstständigkeit. Immer wieder haben wir uns über aktuelle Projekte ausgetauscht. Jetzt freue ich mich  darauf, das neue,  sehr persönliches Projekt, den Film „Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo“, musikalisch untermalen zu dürfen.

Die Musiker 2.0

Moin Moin!
 

Wir sind Dejan Dukovski und Jonas Gewald von WellCooked.Audio. Zwei Freunde, die gemeinsam Musik machen und gerne kochen. Zusammen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Musik für Filme zu komponieren.