Der Musiker
Projekt unterstützen

Der Musiker - Chris Hanson


Ich bin Chris Hanson, Musiker aus Hamburg. Im Jahr 2003, ich spielte zuerst noch in meiner ersten Band Schlagzeug, habe ich kurze Zeit später das Gitarrenspielen begonnen. Mit 22 Jahren haben ich mich als Gitarrist bei verschiedenen, kreativen Projekten ausgelebt, bis ich dann mit 26 Jahren den Entschluss gefasst habe, meinen Job zu kündigen und mein Leben der Musik und der kreativen Arbeit zu widmen. Was sich zuerst wie ein wahnsinnig, großer Schritt anfühlte, war nach und nach ein ganz natürlicher Prozess, der sich schon über Jahre angebahnt hatte und den ich bis heute nicht bereut habe.

Den Alltag zu der Zeit neu ausgerichtet, widmete ich mich etwa zwei Jahre lang ausschließlich der Straßenmusik und zog zusammen mit einem irischen Freund durch die Städte Norddeutschlands, immer an der Küste von Nord- und Ostsee entlang. Jeden Tag war ich unterwegs, ob bei Sonnenschein an der Küste von Kiel oder bei -10°C auf eisbedecktem Boden stehend, musizierend in Rostock. Die Leidenschaft, ein entschlossener Wille und ein Gefühl von Freiheit waren und sind bis heute mein Antrieb. Im Anschluss an diese Zeit entschloss ich mich, meinen Weg als Solomusiker weiter zu bestreiten. Eines Abends im Dezember 2017 beim Musizieren in Hamburg traf ich dann Achill Moser, ein bis heute sehr kurioser Zufall. Wir blieben in Kontakt und ich widmete mich währenddessen weiter meiner musikalischen Selbstständigkeit. Ein gutes Jahr später, nachdem ich mich mit Achill und Aaron Moser immer wieder über unsere aktuellen Projekte ausgetauscht hatte, stand ich dann mit den beiden auf der Bühne vom Planetarium Hamburg und durfte die Veranstaltung „Unterwegs – das Glück der Weite“ musikalisch begleiten. Nach vielen wunderbaren, gemeinsamen Veranstaltungen zusammen mit Aaron und Achill, freue ich mich nun darauf, das neue, spannende und sehr persönliches Projekt, den Film „Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo“, musikalisch untermalen zu dürfen.


Näheres zu Chris Hanson unter: www.chrishansonmedia.com